Optimale Bespielbarkeit und beste Klangeigenschaften stehen neben sorgfältigster Handfertigung im Vordergrund.

Bei der Herstellung der Instrumente werden alle Arbeiten von Hand ausgeführt. Alle vom Kunden gewünschten Eigenschaften sind realisierbar: Halsprofil, Griffbrettradius, Body-Shapings etc. So lässt sich beispielsweise auch ein Instrument exakt nach einer bestehende Vorlage im Ganzen oder in einzelnen Aspekten, wie dem Halsprofil des Lieblingsinstruments mittels Schablone nachbauen.

Das Design der Instrumente orientiert sich z.B. an den Originalen aus den 50er und 60er Jahren: Feine Nitrolackierungen garantieren eine schöne Oberfläche mit optimalen Eigenschaften für das Schwingungsverhalten des Holzes. Auf Wunsch wende ich ein komplexes und besonders authentisches Aging an Lack und Hardware an.

Bei der Elektronik wird höchster Wert auf die Nähe zu den klassischen Originalen gelegt. Beste Parts und handgewickelte IRION Pickups gehören zum Standard. Auf Wunsch verbaue ich individuelle Teile und Pickups.

Zu meinem Angebotsspektrum gehören außerdem Gitarren- und Basstypen nach eigenem Design und Sondermodelle. Hierbei kann fast alles umgesetzt werden, was Bodyform, Kopfplattenform, Mensurlänge oder elektrische Ausstattung betrifft.

Jedes meiner Instrumente ist ein Unikat. Einen Eindruck meiner Instrumente bietet Ihnen die Gallerie.